Galerie Schuljahr 2016/17

(Zum Vergrößern auf Bilder klicken)


Verabschiedung

30. Juni 2017, Lauterecken

Wie jedes Jahr wurden auch in diesem Jahr unsere FSJlerin und unser EiAler am letzen Schultag von der gesamten Schülerschaft verabschiedet.

Musical Kwela Kwela

8. und 9. Juni 2017, Lauterecken

Morgens für die Schülerinnen und Schüler, abends für die Eltern führten die diesjährigen 4. Klassen an zwei Tagen das Musical Kwela Kwela im Motoraum der Janusz Korczak Schule auf.

Schulfest

20. Mai 2017, Lauterecken

Auch in diesem Jahr fand unser jährliches Schulfest statt. Dieses Jahr in Form eines großen Spielfests.

Klassenfahrt

05.-07. April 2017, Altleinigen

Dieses Jahr fuhren die 4.Klassen für ihre Klassenfahrt in die Jugendherberge in der Burg Altleiningen. Dort erlebten sie ein buntes Programm rund um die Ritterzeit.

Theaterfestival

30.März 2017, Lauterecken

Dieses Jahr nahm die Grundschule Lauterecken mit zwei Gruppen am Theaterfestival der Janusz-Korczak-Schule teil. Die vierten Klassen zeigten eine Ausschnitt ihres Musicals Kwela Kwela und die Theater-Ag der GTS führte das Märchen Frau Holle auf.

Fasching 2017

24. Februar 2017, Lauterecken

Wie in jedem Jahr kamen pünktlich am Faschingsfreitag alle Schülerinnen und Schüler bunt verkleidet in die Schule um in der Turnhalle gemeinsam zu feiern.

Verabschiedung Frau Schreiner und Herr Olsowski

15. Februar 2017, Lauterecken

Heute hieß es einmal mehr an unserer Grundschule Abschied nehmen. Frau Schreiner und Herr Olsowski werden am 01.03. nach jahrelanger Arbeit in den wohlverdienten Ruhestand entlassen, aber nicht ohne eine angemessene Verabschiedung.

Verabschiedung Frau Schuck

30. Januar 2017, Lauterecken

Heute hieß es Abschied nehmen für die Klassen 3c, 4b und unsere Referendarin Frau Schuck, welche ihr Referendariat erfolgreich beenden konnte.

Klasse wir singen

18. Januar 2017, Lauterecken

Die Vorbereitung auf das Abschlusskonzert in Kusel haben heute begonnen.

Mintprojekt

12. Januar 2017, Lauterecken

Beim Mintworkshop konnten die Viertklässer in die Welt von Chemie und Physik eintauchen.

Schneemann bauen der 4.Klassen

10. Januar 2017, Lauterecken

Schneealarm! Das konnten sich unsere vierten Klassen natürlich nicht entgehen lassen. Statt normalem Unterricht hieß es heute: Jacken an und ab in den Schnee. Mit jeder Menge Spaß entsanden mehrere Schneemänner, die anschließend für ein ausgiebiges Fotoshooting herhalten mussten.

Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr

04. November 2016, Lauterecken

Die vierten Klassen besuchten die freiwillige Feuerwehr in Lauterecken. Vielen Dank an die Feuerwehrleute, die sehr engagiert über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr informierten, sich viel Zeit nahmen und diesen Besuch zu einem tollen Ereignis machten.

Draisinentour

02. November 2016, Altenglan Lauterecken

Die vierten Klassen fuhren mit Draisinen durch das schöne Lautertal von Altenglan nach Lauterecken.